Gleich fünf Spieler reisten am letzten Wochenende nach Osnabrück zu den Westdeutschen

Kombination Meisterschaften im Minigolf. Darunter sogar eine Seniorenmannschaft. Durch den
engen Terminkalender gab es kaum Trainingsmöglichkeiten, sodass man sich nicht viel ausgerechnet
hat.
Das Ziel der Seniorenmannschaft bestand darin, nicht letzter zu werden. Dies gelang am ersten Tag
auf dem sehr bekannten System Minigolf (12 Meter Bahnen) Leder nicht. Man ging als letzter in den
zweiten Tag auf das eher unbekannte System Miniaturgolf (6 Meter Bahnen). Dennoch konnte man
durch einen sehr soliden zweiten Tag die zweite Mannschaft des MGC Bad Salzuflen hinter sich
lassen.
In der Altersklasse Senioren II (ab 58 Jahre) nahmen Wilfried van der Wals und Udo Schreiber teil.
Beide konnten ihre Erwartungen nicht erfüllen. Van der Wals wurde mit insgesamt 225 Schlägen 11.
Udo Schreiber mit 226 Schlägen 13.
Anders sah es da bei Markus Wehmeyer aus, der in der Altersklasse Senioren 1 (Ab 46 Jahre) an den
Start ging. Durch solide Runden am ersten Tag von 30, 32, 32 und 33 Schlägen lag er im Verfolgerfeld.
Am zweiten Tag konnte er durch zwei sehr gute Runden (2x 24) auf dem System Miniaturgolf sich
weiter nach vorne schieben. Durch eine eher schlechte Schlussrunde verlor er leider wieder etwas an
Boden. Dennoch wurde Wehmeyer in einem sehr starken Feld sehr guter 15. Erwähnenswert ist, dass
hier mit zwei Ausnahmen nur National- und Bundesligaspieler vor ihm lagen.
Das man auch ohne viel Training vorne ein Wörtchen mitreden kann zeigten an diesem Wochenende
Laura und André Appelmann. Mit 133 Schlägen lag Laura nach dem ersten Tag auf Rang zwei. Der
Rückstand auf die Führende Katharina Lenertz aus Wesel betrug zwar schon 13 Schläge, dennoch
konnte Sie mit der Leistung zufrieden sein. Am zweiten Spieltag gelang es ihr, mit soliden Runden die
Konkurrenz in Schach zu halten. Sodass Sie mit insgesamt 214 Schlägen Westdeutsche Vizemeisterin
wurde. Ihr Mann tat es ihr gleich. Lag André noch am ersten Tag mit insgesamt 120 Schlägen in
Lauerstellung auf Rang vier, zeigte er am zweiten Tag gleich in Runde eins, was auf der Eternitanlage
möglich ist. Mit 19 Schlägen schob er sich auf Rang drei, mit zwei Schlägen Rückstand auf Platz 1
nach vorne. Die folgenden Runden mit 23 und 24 Schlägen änderten nicht mehr viel. Er zog mit
Christoph Biermann aus Künsebeck gleich. Beide mussten nun um den zweiten Platz ins stechen
gehen. Appelmann gewann das Duell an Bahn 3 und wurde somit ebenfalls Westdt. Vizemeister.
Am kommenden Wochenende findet schon das nächste Highlight statt. Der MGC Epe richtet sein
Heimspiel in der Bezirksliga aus. Die Anlage bleibt daher bis ca. 15 Uhr für das Publikum geschlossen.
Zuschauer sind herzlich Willkommen. Der Eintritt ist frei.

Öffnungszeiten

Freitag & Samstag
14:30 - 19:00 Uhr
Sonntag & Feiertage
11:00 - 19:00 Uhr

In den Ferien
Donnerstag - Freitag
14:30 - 19:00 Uhr
Sonntag & Feiertage
11:00 - 19:00

Es besteht für größere Gruppen die Möglichkeit, auch außerhalb der Öffnungszeiten zu spielen. Rufen Sie uns einfach während der Öffnungszeiten an. Wir freuen uns auf Sie!

Links

WMF


DMV


NBV

Social Media

facebook